Skip to content

Brandschutzbeauftragter in Ihrem Unternehmen

Ein Brandschutzbeauftragter ist eine vom Arbeitgeber schriftlich beauftragte und speziell ausgebildete Person, die in einem Unternehmen den betrieblichen Brandschutz wahrnimmt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei im vorbeugenden Brandschutz.

Je nach gesetzlichen Voraussetzungen können diese Unternehmerpflichten/Aufgaben durch Bestellung eines eigens ausgebildeten Mitarbeiters oder auch durch einen extern bestellten Brandschutzbeauftragten erfüllt werden. Auch von der Feuerversicherung des Unternehmens kann die Bestellung einer geeigneten Person bei der Festsetzung der Höhe der Prämie berücksichtigt werden.

Wir sind Ihr externer Brandschutzbeauftragter

Wenn Ihr Unternehmen einen Brandschutzbeauftragten benötigt und Ihnen kein eigener Brandschutzbeauftragter in Ihrem Betrieb zur Verfügung steht, müssen Sie einen externen Anbieter beauftragen. Diese Leistungen bieten wir Ihnen gerne an.

Wir werden dann in Ihre betriebliche Brandschutzorganisation eingebunden und stehen Ihnen unterstützend und beratend zur Verfügung. Bei internen Veränderungen, z.B. Umbauten etc. werden wir mit eingebunden.

Brandschutzbeauftragter in Ihrem Unternehmen Rönnau Feuerschutz OHG
An den Anfang scrollen