Skip to content

Mitarbeiter-Mittwoch: Heute mit Olaf Pochert

Moin moin und herzlich willkommen zum Mitarbeiter-Mittwoch. Auch diesen Monat stellen wir Euch wieder ein Teammitglied vor.

Heute mit Olaf Pochert

Hallo Olaf, erzähl doch mal von dir!
Ich heiße Olaf Pochert und bin 58 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Hobbys sind die Feuerwehr und ein bisschen Fitness-Sport.

Was machst Du bei Arbeitsbeginn morgens zuerst?
Vor Dienstbeginn gehe ich um den Firmen-Sprinter und kontrolliere ihn auf Schäden oder andere besondere Vorkommnisse.

Was magst du an deinem Beruf am liebsten?
Ich mag es andere Berufe und Menschen kennenzulernen.

Was war das witzigste / spannendste Erlebnis bisher?
Im Krankenhaus sollte ich die Feuerlöscher in einem Operationssaal prüfen. Da aber noch eine Operation stattfand, musste ich mich erst einmal umziehen und solange warten, bis die OP vorbei war. Danach sollte ich Bescheid bekommen, um die Feuerlöscher zu holen. Während ich in einem Raum saß und wartete, kam ein Arzt herein und begrüßte mich mit: „Moin, Herr Kollege! Sind Sie neu hier?“. Darauf antwortete ich: „Ja, ich operiere die Feuerlöscher!“. Danach mussten wir beide lachen.

Was sagen deine Kollegen über dich?
Olaf ist ein netter, humorvoller und hilfsbereiter Kollege. Die Gespräche mit ihm sind nie langweilig und er ist immer für einen „Schnack“ zu haben.

Vielen Dank für deinen Einsatz in unserem Unternehmen!
Schön, dass du ein Teil davon bist!

Mitarbeiter-Mittwoch: Heute Olaf Pochert
An den Anfang scrollen