Skip to content

Mitarbeiter-Mittwoch: Heute mit Meike Wichelmann

Moin moin und herzlich willkommen zum Mitarbeiter-Mittwoch. Auch diesen Monat stellen wir Euch wieder ein Teammitglied vor.

Heute mit Meike Wichelmann.

Hallo Meike, erzähl doch mal von Dir!
Ich heiße Meike Wichelmann und bin 55 Jahre alt. Seit 2010 bin ich das zweite Mal verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Hobbys sind die Feuerwehr und mit meinem Mann spazieren gehen. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad und besuche Flohmärkte. Bei uns in der Firma betreue ich den Feuerwehrbedarf und erledige alle anfallenden Bürotätigkeiten.

Was machst Du bei Arbeitsbeginn morgens zuerst?
Ich bereite meinen Arbeitsplatz vor und frage, was denn so anliegt.

Was magst Du an Deinem Beruf am liebsten?
Die Vielfältigkeit, kein Tag ist wie der andere.

Was ist das witzigste /spannendste Erlebnis bisher gewesen?
Eines Tages rief im Büro eine Dame an, die uns 150 Feuerlöscher bringen wollte. Ich stutzte und fragte sie, ob es nicht einfacher wäre, einen Monteur zu schicken. Daraufhin gab es ein großes Gelächter am anderen Ende der Leitung … Es stellte sich heraus, dass es die Spedition war, die uns Neugeräte liefern wollte.

Was sagen Deine Kollegen über Dich?
Meike ist die „Mutti“ der Firma. Sie ist immer freundlich, hat stets ein offenes Ohr für alle, lacht immer und steht öfter mal auf dem Schlauch. 😊

Vielen Dank für Deinen Einsatz in unserem Unternehmen und schön, dass Du ein Teil davon bist!

Mitarbeiter-Mittwoch: Heute mit Meike Wichelmann
An den Anfang scrollen