Skip to content

Erfolgreiche Ausbildung zur Brandschutzhelferin

In der letzten Woche wurden zwei Mitarbeiterinnen von der Treuhand Hannover bei uns zu Brandschutzhelferinnen ausgebildet.

Brandschutzhelfer/innen werden in der Regel in einem Unternehmen vom Arbeitergeber benannt und übernehmen im Brandfall festgelegte Aufgaben der Brandbekämpfung.

In der Ausbildung werden wichtige Kenntnisse zum Verhalten im Brandfall vermittelt. Dies betrifft auch Grundlagen des vorbeugenden Brandschutzes und die betriebliche Brandschutzorganisation sowie die Zusammenarbeit mit Ersthelfern und Evakuierungshelfern.

Insbesondere der Einsatz von Brandschutzeinrichtungen und das Einsetzen eines Handfeuerlöschers an einem Brandsimulator, wird im Rahmen der Ausbildung geübt.

Durchgeführt wurde die erfolgreiche Ausbildung durch Frank Otto von Rönnau Feuerschutz.

Jetzt mehr erfahren über unsere Schulungen und Ausbildungen im Bereich Brandschutz: https://www.roennau-feuerschutz.de/brandschutzhelfer-in-ausbildung/

Ausbildung Brandschutzhelfer/in - Rönnau Feuerschutz
An den Anfang scrollen